Liebe Sportlerinnen,
Liebe Sportler,
und liebe Gäste,

die Vorbereitungen in den veranstaltenden Vereinen sind längst angelaufen, die Termine für den "MPDV Mountainbike Cup 2024" sind fix. Die Serie besteht aus vier Läufen und verspricht Spaß und Spannung an unserem faszinierenden Sport. Den Anfang macht in diesem Jahr am 5. Mai Untermünkheim, der zweite und dritte Lauf finden in Waibstadt (30. Juni), sowie in Langenbrand (21. Juli) statt und den Schlusspunkt setzt dann Mosbach am 22. September.

Seit 2018 findet der MPDV Mountainbike Cup mit der großzügigen finanziellen Unterstützung der Firma MPDV Mikrolab GmbH Mosbach statt – die Rennen der Jahre 2020 und 2021 fielen dabei allerdings der Pandemie zum Opfer. 2022 konnten zwei Veranstaltungen in Waibstadt und Mosbach dem aktiven Wettkampfgeschehen in Nordbaden wieder Leben einhauchen und in diesem Jahr hoffen wir alle auf regen Zuspruch von Seiten der Sportlerinnen und Sportler. All dies wäre ohne die Begleitung der Firma MPDV nicht möglich gewesen und dafür wollen wir uns auch im Namen der vielen Aktiven sehr herzlich bei der Familie Kletti bedanken! Nach dem Rückzug unseres Hauptsponsors für die Saison 2024 bemühen wir uns um eine Nachfolge, um auch in der Zukunft eine attraktive Plattform für den Mountainbike-Sport in unserer Region aufrecht erhalten zu können. Wir sind offen für Eure Vorschläge/Unterstützung bei der Suche nach einem Folgesponsor!

Als Neuerung haben sich weitere Veranstalter dazu entschlossen, das Angebot für E-Bikes zu öffnen. Näheres hierzu findet Ihr in den Ausschreibungen zu den einzelnen Rennterminen.

Gedankt sei an dieser Stelle schon jetzt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, egal in welchem Bereich sie tätig sind: Bei der Organisation, der Vorbereitung der Strecken, der Bewirtung bei den Veranstaltungen und Betreuung der Rennen. Und einen ganz speziellen Dank an all die Trainer und Betreuer im Kinder- und Jugendbereich, ohne die gar nichts mehr ginge und die in unseren Tagen immer wichtiger werden, um dem Bildschirm Paroli zu bieten. Vereinsarbeit im Ehrenamt ist heute wichtiger denn je!

In diesem Sinne wünschen wir Freude bei der sportlichen Vorbereitung und dann ganz viel Spaß beim fairen, sportlichen Messen miteinander.